Lyanna-Geschichte von Ancorn


Lyanna war nun schon seit Tagen in diesem Wald unterwegs. Tage inmitten von grünen Blättern, Sträuchern und Moos. Es war warm, und Lyanna hielt Ausschau nach einem Platz, wo sie Rast machen könnte. Da hörte sie ein Geräusch. Sie duckte sich und ein gefiedertes Etwas zischte an ihr vorbei und schlug dumpf irgendwo auf. Lyanna hob den Kopf, und als sie sich umdrehte, sah sie den Pfeil im Baum stecken, sein Schaft zitterte noch. Lyanna drehte sich um, sie merkte das sie was beobachtete. Dann das knacken von Ästen und ein stampfende Schritte. Etwas kam auf Lyanna zu, sie sprang auf und rannte los. Hinter ihr hörte sie immer noch das Stampfen jetzt schneller. "Es verfolgt mich dachte Lyanna" dachte Lyanna aber sie hatte Angst sich um zu drehen. Plötzlich Hörte sie wie ihr Verfolger ihr nach rief Iichefridlische. Lyanna verstand kein Wort aber es hörte sich nicht friedlich an, sie legte einen Zahn zu und mobilirte ihre letzten Kräfte. Sie kam an denn Rand des Waldes. Immer noch war ihr verfolger hinter ihr her. " Bald habe ich es geschaft", dachte Lyanna doch dann stürtzde sie. Es wurde Schwarz.

Als wider aufwachte hatte sie eine Dicke Beule am Kopf. Und ihr Bein war geschient.
Später fanden sie Jäger und brachten sie ins Dorf, seit dem Traute sich keiner mehr Allein in denn Wald.


Ancorn Meister der Finsternwege


Zurück zum Rätselschloß
Zum Mondsee

Möchtest Du mir etwas Wichtiges sagen? Dann gib der kleinen Taube, die um Dich herumflattert doch eine Botschaft mit!
Meriamon, Hüterin des Mondsees, 25.03.1999

This page hosted by Get your own Free Home Page