Lyanna-Geschichte von Torsten Althoff


Lyanna war nun schon seit Tagen in diesem Wald unterwegs. Tage inmitten von grünen Blättern, Sträuchern und Moos. Es war warm, und Lyanna hielt Ausschau nach einem Platz, wo sie Rast machen könnte. Da hörte sie ein Geräusch. Sie duckte sich und ein gefiedertes Etwas zischte an ihr vorbei und schlug dumpf irgendwo auf. Lyanna hob den Kopf, und als sie sich umdrehte, sah sie den Pfeil im Baum stecken, sein Schaft zitterte noch.Lyanna schaute hektisch umher und konnte nichts zwichen den Bäumen und Büschen entdecken. Plötzlich bemerke sie etwas Hartes und Spitzes am Rücken und eine Fremde Sprache ertönte.

Lyanna drehte sich Vorsichtig um und ihr Atem stockte als sie ein Menschen ähnliches Wesen sehr Schlank und klein mit Spitzen Ohren sah und ihr ein Langschwert vorhielt. Lyanna war verunsichert was sie jetzt tuen oder sagen sollte. Aber eines wußte sie das dieses Wesen ein Elf ist. Nach ein paar Augenblicke kammen noch 2 weitere Elfen aus den Büschen und Lyanna traute ihre Augen nicht als sie sah wie nahe diese Elfen unbemerkt an sie heran gekommen sind. Einer dieser Elfen mit braunen langen Haaren und grünen Augen sagte in Menschlicher Sprache an "Mensch ihr habt nichts in diesen Wald zu suchen,dieser Wald ist unser Revier und wir erlauben keinen Menschen ihn zu betreten". Lyanna entschuldigte sich sofort und versicherte das sie es nicht wußte das sie in das Reich der Elfen eingedrungen ist. Der Elf schaut ihr lange in die Augen und sag dann "Mensch aus welchen Grund seit ihr in diesen Wald eingedrungen". Lyanna überlegt ein wenig und sagt "Ich wollte denn magischen Hain des alten Druiden besuchen um ihm zu Bitten einige fragen zu beantworten die ich habe. Ein alter Mann versicherte mir das dieser alte Druide alle Antworten zu meinen Fragen hätte und ich bitte euch mir den Weg zu diesen Druiden zu zeigen ohne das ich euer Reviergrenze zu verletzen. Der Elf grinste ein wenig und sagte einige unverständliche Worte zu den andern 2. Die Elfen kicherten alle und einer von dennen ging lautlos in den Wald. Der Elf sagte zu Lyanna "Wartet ein wenig Sol'kannar wird Versuchen den Alten Naturpriester zu finden. Lyanna atmete ein wenig auf und Dankt dem Elfen mit einen freundlichen Lächeln.


Torsten Althoff


Zurück zum Rätselschloß
Zum Mondsee

Möchtest Du mir etwas Wichtiges sagen? Dann gib der kleinen Taube, die um Dich herumflattert doch eine Botschaft mit!
Meriamon, Hüterin des Mondsees, 25.03.1999

This page hosted by Get your own Free Home Page